Hausgeräte
Anmelden / Registrieren

Mi, 30. August 2017

Der Traum vom vielfältigen Genuss wird wahr

Mit der OptiMUM und den Lifestyle-Sets gelingen auch in der heimischen Küche Kreationen, die für Begeisterung sorgen

• Für meisterhafte Ergebnisse wie vom Profi auf Knopfdruck
  • Mit den PastaPassion Lifestyle-Sets, den Pasta-Walzen oder den Pasta-Scheiben für den Fleischwolf gelingen selbstgemachte Pastavariationen und Lasagneblätter im Nu
  • Bequemes und schnelles Raspeln, Reiben und Schneiden verschiedenster Gemüsesorten dank Lifestyle-Sets VeggieLove und VeggieLove Plus
  • Über 60 Jahre Küchenmaschinenerfahrung: Die OptiMUM setzt echte Statements in jeder Küche

München. Pasta schmeckt nicht nur himmlisch, sondern macht auch glücklich. Grund hierfür sind die komplexen Kohlenhydrate, die die Produktion des Glückshormons Serotonin im Gehirn anregen. Und das wiederum hat unter anderem als Neurotransmitter die Aufgabe, sich positiv auf die Stimmung auszuwirken. Kein Wunder, dass ein Abend beim Lieblingsitaliener und mit einem großen Teller köstlicher Nudeln einfach nur glücklich macht. Ebenso übrigens wie Kartoffelpuffer, ganz frisch zubereitet aus den beliebten Knollen, die 2003 zum „Gemüse des Jahres“ gekürt wurden. Kaum ein anderes Gericht schafft es, den Geschmack der Kindheit ins Jetzt zu transformieren. Klingt lecker? Damit Gerichte wie diese sowie zahlreiche weitere nicht nur mühelos, sondern auch im Handumdrehen zu Hause gelingen, präsentiert Bosch mit seinen für die OptiMUM entwickelten Lifestyle-Sets PastaPassion, den Pasta-Scheiben für den Fleischwolf sowie VeggieLove und VeggieLove Plus perfektes Zubehör für die Küchenmaschine.

Die OptiMUM: von Profis für Anspruchsvolle

60 Jahre Erfahrung im Segment der Küchenmaschinen zeichnen sich beim deutschen Marktführer aus: Der Küchenhelfer für Hobbyköche und Gourmets setzt in Sachen Nutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Design echte Statements in jeder Küche. Durch eine integrierte Digitalwaage und absolute Leistungsstärke dank des 1.500-Watt-Motors bleiben mit der OptiMUM keine Wünsche an den perfekten kulinarischen Helfer unerfüllt: Alle Zutaten können direkt in der Rührschüssel oder auch im Zubehör (wie beispielsweise dem Mixer) gewogen und anschließend umgehend weiterverarbeitet werden. Das spart Zeit und Utensilien auf der Arbeitsfläche. Dank intelligenter Sensorik übernimmt die OptiMUM zudem mehr Aufgaben als jede Küchenmaschine von Bosch zuvor. Mithilfe des Automatikprogramms SensorControl Plus gelingen Schlagsahne, Eischnee und auch Hefeteige ganz einfach – die OptiMUM stoppt eigenständig, sobald die perfekte Konsistenz erreicht ist –, das innovative 3D PlanetaryMixing-Rührgetriebe garantiert zudem, dass alle Zutaten komplett, schnell und gründlich verarbeitet werden. Selbstverständlich bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Egal wie schwer der Teig wird. Die Zeiten, in denen sich Mehlnester am Schüsselboden bildeten, gehören damit ein für alle Mal der Vergangenheit an.

Ein zusätzliches Plus ermöglicht die integrierte Timerfunktion, mit der der Traum vom minutengenauen Zubereiten ohne prüfende Blicke auf die Uhr real wird. Angaben im Rezept wie beispielsweise „eine Minute kräftig rühren“ können so sekundengenau umgesetzt werden. Und weil die automatische Smart Tool Detection-Funktion eigenständig erkennt, welches der Teigwerkzeuge gerade verwendet wird und automatisch die entsprechende maximale Geschwindigkeitsstufe erlaubt, wird eine Überlastung des Geräts ausgeschlossen.

Damit auch die Augen nicht zu kurz kommen, überzeugt die innovativste Küchenmaschine von Bosch, die selbst höchsten Anforderungen gerecht wird und stets perfekte Ergebnisse liefert, zusätzlich in Sachen Design: Eingehüllt in edles Vollmetall setzt der Korpus der OptiMUM echte optische Highlights in jeder Küche. Kraftvoll, zuverlässig und dabei auch noch gut aussehend – ein perfekter Partner wie aus dem Kochbuch!

Pasta è amore in der heimischen Küche

Pastateig mühsam kneten, ausrollen, walzen, schneiden... Ein Prozess, der nicht nur viel Zeit kostet sondern auch mühevoll und kräftezehrend ist. Mit dem Lifestyle-Set PastaPassion sowie den Pasta-Scheiben für den Fleischwolf stehen ab sofort perfekte Hilfen zur Seite. Sämtliche Pastakreationen gelingen hiermit nämlich ganz einfach und im Handumdrehen zu Hause in der heimischen Küche.

Das Handling ist denkbar einfach: Der entsprechende Profi-Pastavorsatz aus verchromtem Stahl wird zusammen mit dem Adapter auf die OptiMUM gesteckt, dann der Pastateig eingefüllt – und auf Knopfdruck entstehen Pastakreationen nach Wahl. Garantiert ohne Schweiß und Muskelkraft, dafür aber mit viel Power und Leidenschaft. Das Ergebnis? Tagliatelle oder Lasagneblätter in neun verschiedenen Stärken, die mithilfe des PastaPassion-Sets kreiert werden. Fusilli, Rigatoni oder Maccheroni, ebenfalls echte italienische Klassiker, gelingen mühelos mit den Pasta-Scheiben für den Fleischwolf.

VeggieLove: Vielseitiger und schneller Gemüsegenuss

Gemüsegerichte sind vielseitig und bunt wie die Farben von Roter Bete, Spinat und Süßkartoffeln selber. Nicht erst seit heute total angesagt: Backwerke mit Karotten oder Zucchini, die Kuchen-Fans das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Oder ein Rohkostsalat aus geraspelter Karotte, verfeinert mit dünn geschnittenen Gurkenscheiben. Köstlich, nicht nur im Sommer! Für alle, die so wenig Zeit wie möglich in die Vorbereitung investieren möchten, hat Bosch die Lifestyle-Sets VeggieLove sowie VeggieLove Plus entwickelt: Während das VeggieLove-Set mit Durchlaufschnitzler sowie fünf separaten Edelstahlscheiben erhältlich ist, überzeugt das VeggieLove Plus-Set mit Multimixer inklusive drei Scheiben, zusätzlichem Hackmesser und Zitruspresse für die gesunde vegetarische Küche. Damit gelingt auch das Dressing auf Basis von frischem Orangensaft in einem Bruchteil an Zeit.

Produkt Typennummer Farbe Ausstattung UPE
OptiMUM Küchenmaschine MUM9AX5S00 Edelstahl
  • 1.500 Watt
  • Integrierte Waage mit Tara-Funktion
  • Automatikfunktion SensorControl Plus
  • Timer-Funktion
  • Farbmarkierung zur einfachen Montage des Zubehörs
  • Profi-Patisserie-Set: Knethaken, Vollmetallschlagbesen, Flexi-Rührbesen mit Silikon
Lifestyle Set PastaPassion MUZ9PP1 Edelstahl
  • Profi-Pastavorsatz Tagliatelle
  • Profi-Pastavorsatz Lasagne
  • Inklusive Adapter

Lifestyle Set PastaPassion 2 MUZ9PP2 Edelstahl
  • Fünf verschiedene Pasta-Scheiben für vielfältige, selbstgemachte Nudel-Kreationen (Ditaloni rigati, Cellentani, Rigatoni, Fusilli, Maccheroni)
  • Passend für den OptiMUM Fleischwolf (separat erhältlich)
Lifestyle Set VeggieLove MUZ9VL1
  • Durchlaufschnitzler mit 5 Edelstahl-Scheiben (Schneid-Wendescheibe, Raspel-Wendescheibe, Reibscheibe mittelfein, Asia-Gemüse-scheibe, Reibscheibe grob)
Lifestyle Set VeggieLove Plus MUZ9VLP1
  • Multimixer, Messer, Zitruspresse, 3 Scheiben (Schneidwendescheibe, Raspelwendescheibe, Reibscheibe mittelfein)

Weitere Fragen? Nimm einfach Kontakt mit uns auf!

Franziska Knöckelmann

(Kleine Hausgeräte)